D1-Jugend qualifiziert sich für die Landesliga

JFG Saarschleife – JSG Schwalbach 8:1 – Sa 21.09.19   

Bereits in unserem 4ten Qualispiel konnten wir uns für die Landesliga qualifizieren. Der Gegner aus Schwalbach war bereits durch den direkten Vergleich zu Weiskirchen/Konfeld qualifiziert. Die Aufgabe welche in der letzten Saison nie zu einem 3er führte musste also ernst genommen werden.

Leider waren die Vorzeichen nach einer miserablen Trainingseinheit am Donnerstag für die Aufgabe am heutigen Tag nicht besonders gut.

Doch was ab der ersten Minute dann an Siegeswille abgerufen wurde sollte zu unserem besten Spiel für diese Runde werden. Nach 15 Minuten führte man bereits 2-0, ließ jedoch danach weitere Chancen alleine vor dem Torwart liegen. Gegen Ende der ersten Halbzeit schraubte man dennoch das Ergebnis auf 4-0 hoch. Nach der Pause folgten dann weitere 4 Treffer, wobei dem Gegner am Ende noch der Ehrentreffer zum 8-1 gelang.

Damit war der Aufstieg oder die Qualifikation zur Landesliga bereits frühzeitig unter Dach und Fach. Bereits jetzt darf man sich auf Gegner wie Saarbrücken oder Elversberg freuen.

Im letzten Quali-Spiel reisen wir am kommenden Donnerstag nach Konfeld und wollen auch dort unseren ersten Platz mit einer weißen Weste halten.

Torschützen: Victor (3), Elisha (3), Bahoz (1), Luca (1)