B1-Jugend gegen Mitaufsteiger erfolgreich

SG ST. Wendel-Ostertal – JFG Saarschleife 1 – 29.09.2019 in St. Wendel

Am Sonntag stand das Spiel beim Mitaufsteiger in ST. Wendel auf dem Spielplan. Nach zwei Niederlagen in Folge wollten die Jungs unbedingt das Spiel erfolgreich gestalten. Vom Anpfiff weg wurde der Gegner früh angelaufen, so dass die Heimmannschaft nur mit langen Bällen agierte. Ein platzierter Schuss von ihrem Sturmführer Schmitt, der in der 26. Spielminute aus 25 Metern abzog und Joel zu einer Glanzparade zwang, war die einzige Torchance der Gastgeber in Halbzeit1.Unsere Jungs erspielten sich zahlreiche Torchancen, jedoch scheiterte man immer wieder am guten SG Torhüter.

In der 30. Minute war er jedoch machtlos, als Fynn den freistehenden Lukas anspielte und dieser gegen die Laufrichtung des Torwarts zum hochverdienten 0:1 einschoss. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Die Gastgeber spielten nach der Pause nun offensiver, was uns viele Konterchancen einbrachte. Jedoch ging mal zu fahrlässig mit den Torchancen um. Als Jeffrey nach 61 Minuten zum 0:2 traf, glaubte man, das Spiel wäre entschieden.

Leider verkürzten die Gastgeber 2 Minuten später durch einen direkt verwandelten Eckstoß auf 1:2 und somit war die SG wieder im Spiel.

Die Heimmannschaft wollte nun den Ausgleich und spielte noch offensiver. Dies ermöglichte uns, nach einem Konter das Spiel zu entscheiden. Alexander behielt vorm Tor die Nerven und schob aus 8 Metern zum 1:3 ein. In den letzten 10 Spielminuten wurden zahlreiche Torchancen leichtfertig vergeben. Das einzige Manko an diesem Tag war die mangelhafte Chancenverwertung.

Ein hochverdienter Sieg in einem fairen Spiel.

Kader: Joel Lauk, Hubert Grzelka, Sebastian Junk, Tom Schönwetter, Adrian von Boch, Christian Miller, Baran Kazik, Lukas Welsch, Younes Greskowiak, Fynn Klasen, Resul Smajli, Alexander Leigert, Luca Steffensky, Felix Fell, Jonas Barth, Jeffrey Abaidoo-Abbam

 

Tore:

0:1 (30) Lukas Welsch

0:2 (61) Jeffrey Abaidoo-Abbam

1:2 (63)

1:3 (68) Alexander Leigert