D1-Jugend: 1. Spieltag Landesliga

Sa 26.10.19: JFG Saarschleife – Saar 05   1:4

Das mit Spannung erwartete 1. Spiel gegen die „Söhne Saarbrückens“ hatte schlechte Vorzeichen. Zu den anhaltenden Verletzungen unser Stürmer kamen krankheitsbedingte Ausfälle unter der Woche im Tor dazu. Zudem war das letzte Spiel gegen Schwalbach noch nicht verdaut und unsere Spielweise bei weitem nicht mehr auf dem Stand wie vor den Ferien. Allerdings muss man sagen, dass die Landesliga auch andere Voraussetzungen mit sich bringt.

Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig Saar 05, welche uns spielerisch und körperlich überlegen waren. Mit einem 2-0 waren wir noch gut bedient, auch wenn wir bei beiden Toren Möglichkeiten zum Klären gehabt hatten.

Danach war ein Elfmeter unser Wendepunkt. Hierbei zögerte der Schiedsrichter noch kurz, ließ den Torwart aber dann doch auf dem Platz. In der Folge gab es Chancen genug um den Ausgleich zu erzielen, jedoch erlegte uns ein Konter mit abermals schlechter Stellung der Defensive. Zum Schluss kam dann noch ein eindeutiges Abseitstor hinzu, so dass das Ergebnis zwar zu hoch ausgefallen ist, der Sieg von Saar 05 aber auch nicht unverdient war.

Torschützen: Felix (1)