Erfolgreicher Start für die B3 in die neue Saison

Nach gut 6 Wochen Vorbereitung mit 3 Testspielen startete das Team unter der Woche hoch motiviert in die neue Saison.

Zum ersten Spiel stellte sich die Mannschaft der JSG Bistal 2 in Brotdorf vor. Wir hatten uns einiges vorgenommen, gingen sehr konzentriert in diese Partie. Gleich zu Beginn gab es einige gute Möglichkeiten für uns in Führung zu gehen.Immer wieder gelang es aber auch in der Folge mit schnellen Angriffen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu sorgen.Über die gesamte Spielzeit hatten wir das Spiel absolut im Griff und gewannen am Ende hochverdient mit 5 zu 2. Eine geschlossene Mannschaftsleistung auf der man aufbauen kann!

 

Am zweiten Spieltag waren wir dann bei der JSG Schwalbach zu Gast.Wir begannen etwas verhalten, brauchten auch etwas Zeit um uns an den Rasenplatz zu gewöhnen.Ab der 15 Spielminute lief das Spiel dann aber in die richtige Richtung und wir führten völlig verdient bereits zur Pause mit 3 zu 0 ! Einige gut vorgetragene Angriffe,gutes Stellungsspiel in der Abwehr, das hat schon richtig gut gepasst im ersten Abschnitt.Trainer Michael gab in der Halbzeitpause einige neue Anweisungen. Nur 5 Minuten nach Wiederbeginn sollten diese bereits Wirkung zeigen und wir konnten die Führung auf 5 zu 0 ausbauen.Gegen Ende der Partie ließen die Kräfte zwar etwas nach,wir blieben aber dennoch im Angriff stets gefährlich und erzielten noch zwei weitere Treffer zum verdienten 7 zu 0 Endstand.