C2-Jugend: Niederlage gegen JSG Saar Mitte 1

Spielbericht: C2-Jugend Quali-Runde Mittwoch den 06.10.2021

JSG Saar Mitte 1 gegen JFG Saarschleife 2

Direkt nach dem ersten Ballgewinn der Heimmannschaft und einem steilen Pass über unsere linke Seite fiel aufgrund einer Unachtsamkeit unserer Mannschaft schon das 1:0 für die Heimmannschaft. Nach 7 Minuten mussten wir nach einer Verletzung schon unseren einzigen Wechselspieler einsetzen. Danach war das Spiel überwiegend ausgeglichen, Große Torchancen wurden auf beiden Seiten kaum herausgespielt. Kurz vor der Halbzeit kam es dann durch ein (vom Schiedsrichter eigentlich nicht einsehbares) Handspiel zu einem Elfmeter für die Heimmannschaft, der daraufhin sicher zum 2:0 verwandelt wurde.

Nach der Halbzeit waren wir sehr gut im Spiel. Nach einem schönen Ball in den Lauf von Luca Witting konnte dieser nach dem ersten Scheitern am Torwart im Nachschuss den Anschlusstreffer zum 2:1 markieren. Danach machten wir weiter Druck auf den Ausgleich, hatten auch 1-2 gute Möglichkeiten dazu. Nach einem Ballverlust unseres letzten Mannes in der 45. Minute und einem Pass auf den allein startenden Stürmer fiel das 3:1 für die Heimmannschaft. Trotz dieses Rückschlages kämpften die Jungs weiter und spielten sich Chancen heraus die allerdings am gut parierenden Torwart endeten. Gegen Ende konnte die Heimmannschaft dann durch vermeidbare Fehler und auch nachlassende Kraft unserer Mannschaft in den letzten 10 Minuten noch die Treffer 4, 5 und 6 erzielen.

Fazit:
Das Spiel war um 2-3 Tore zu hoch ausgegangen, am Ende haben dann auch die Kräfte und die Konzentration nachgelassen, so dass die Tore in den letzten Minuten eigentlich nicht fallen dürfen.

Kader:
Startelf: Mukilan Thanushkody, Eliah Engels, Konstantin Louis, Mia-Lena Maas,  Luca Witting, Lucas Jacobi, Niklas Lessel, Lenny Becker, Fabio Hahn, Robin Simsek, Samson Schäfer
Ersatzbank: Can Yalak

Tore:
0:1 (1)
0:2 (32)
1:2 (45) Luca Witting
1:3 (50)
1:4 (60)
1:5 (65)
1:6 (70)

Nächstes Spiel:
Samstag den 09.10.2021 um 16:30 Uhr zu Hause gegen Fraulautern 1.