A-Jugend: Keine Punkte in der Fremde

0:4 Niederlage in Schwalbach

Im Topspiel beim FV Schwalbach traten wir von Beginn an mutig auf und gingen keinem Zweikampf aus dem Weg. Bereits nach 8 Minuten hatte Jeffrey die große Chance zur Führung, jedoch scheiterte er freistehend aus 8 Metern. In der Folgezeit übernahmen die Gastgeber die Spielkontrolle und hatten deutlich mehr Ballbesitz, jedoch ohne klare Torchancen. Im Gegenteil, wir hatten 3 Minuten vor der Pause Riesenpech, als Sahan den Ball ans Lattenkreuz nagelte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause, aufgrund der Torchancen etwas glücklich für die Heimelf.

Nach der Pause erhöhte Schwalbach den Druck und wir leisteten uns zu viele Aussetzer. In der 50. Spielminute fingen wir uns einen Konter, als der Ball im Mittelfeld nicht konsequent geklärt wurde, natürlich unnötig. Als danach bei zwei Standards die Zuordnung nicht stimmte, erhöhte Schwalbach mit 2 Kopfballtoren auf 3:0. Mit dem Schlusspfiff kassierten wir noch das 0:4.

Eine unnötige Niederlage, sieht man die klaren Torchancen in Halbzeit 1 und die Aussetzer in Halbzeit2. Am Ende somit eine verdiente Niederlage, die jedoch um 2-3 Tore zu hoch ausfiel.

Nächste Woche kommt der neue Tabellenführer Auersmacher nach Losheim, da haben wir die Möglichkeit es wieder besser zu machen.

Kader:
Jonas Barth, Elias Tinnes, Christian Miller, Sebastian Junk, David Verwein, Jeffrey Abaidoo-Abbam, Fynn Klasen, Alexander Leigert, Lukas Welsch, David Gianetta, Miguel Hahn, Sahan Yavuz, Joel Lauk, Hubert Grzelka, Lucas Claus