Pflichtaufgabe erfüllt
Am Samstag stand das zweite Saisonspiel bei Röchling Völklingen an. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor wurde auf dem schwer bespielbaren Rasen im Herrmann-Neuberger-Stadion gespielt. Obwohl der Rasen tief und nass war, wurde 15 Minuten vor Spielbeginn noch einmal kräftig genässt. Na ja, wenn man es sich leisten kann …
Die Mannschaft wollte und sollte von Beginn an Druck auf den Gastgeber ausüben und dementsprechend gingen die Jungs das Spiel an. Bereits nach 55 Spielsekunden lief Alexander nach Pass von Miguel alleine Richtung Gastgeber-Tor und schob überlegt zum 0:1 ein. In der Folgezeit brachte der Röchling-Nachwuchs unnötige Härte ins Spiel, viele Spielunterbrechungen prägten nun die Partie. Wir ließen noch zwei klare Chancen zur Vorentscheidung liegen, Völklingen brachte mehr als ein Abseitstor nicht zu Stande. Nach 40. Spielminuten ließ Lukas den Ball durch die Beine laufen, die Röchling Abwehr blieb stehen und Alexander steuerte wieder auf das Röchling Tor zu. Er umspielte den Torwart und wollte zum 0:2 einschieben. Jedoch sprang der bereits umspielte Torwart mit zwei gestreckten Füssen Alexander in die Beine. Der TW hatte Glück und durfte mit einer Verwarnung weiterspielen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lukas zum 0:2. Alexander konnte leider nicht weiterspielen und musste durch Jeremy ersetzt werden. Mit dem Pausenpfiff gelang Elias nach einer Ecke das 0:3.
In der Pause wurde die Marschroute klar angesprochen, Nerven behalten und, wenn möglich, keine weiteren Verletzen.
Leider mussten wir wieder verletzungsbedingt auswechseln.
Nach einem Schlag auf den Oberschenkel musste Lukas nach 55. Spielminuten raus und 3 Minuten später erwischte es den eingewechselten Jeremy. Nach einem rüden Foul an der Außenlinie, als sein Gegenspieler ohne Möglichkeit den Ball zu spielen zur Grätsche ansetzte und Jeremy mit purer Absicht zu Fall brachte, ahnte man nichts Gutes. Mit verletztem Sprunggelenk musste Jeremy wieder raus.
Fussball wurde auch noch gespielt. Die Gastgeber konnten nach einem Stellungsfehler auf 1:3 verkürzen. In der Folgezeit hatten wir noch Chancen auf weitere Tore, jedoch das Wichtigste war, dass keine weiteren Verletzten dazu kamen.
Am Ende ein hochverdienter Sieg gegen einen kampfstarken Gastgeber, der in vielen Situationen einfach nur durch übertriebene Härte, bzw. Unfairness zu Werke ging. 3 Zeitstrafen und 3 Verwarnungen sprechen hier eine deutliche Sprache. (zumal 2x Rot den Regeln auch entsprochen hätte)
Tore:
0:1 (1.) Alexander Leigert
0:2 (40.) Lukas Welsch
0:3 (44.) Elias Tinnes
1:3 (64.)
Kader:
Jason Tränkler, Jonas Barth, Moritz Jakobs, Hendrik Block, Elias Tinnes, Miguel Hahn, Alexander Leigert, Jeffrey Abbaidoo-Abbam, Sahan Yavuz, Lukas Welsch, Tom Setzen, Jeremy Israel, Yannick Siedler, Carlos Garcia-Mai, Keanu Arrighini, David Verwein