A1-Jugend: Heimspieldebüt in Losheim geglückt

2:1 Sieg gegen Palatia Limbach

Am Samstag stand das erste Heimspiel auf dem schönen Losheimer Rasenplatz an. Die Verantwortlichen gaben sich im Vorfeld alle Mühe und so stand beiden Mannschaften ein perfekter Teppich als Spielfläche zur Verfügung.
Die Marschroute war klar, kompakt stehen und den spielstarken Gästen wenig Raum bieten. Bereits nach 4 Spielminuten konnte Tom nach einem Freistoß von Lukas zur wichtigen Führung einschieben, als sein Kopfball zuvor noch geklärt werden konnte. So muss ein Mittelstürmer agieren. In der Folgezeit versuchten die Gäste immer wieder mit klugen Pässen unsere Viererkette auszuhebeln, jedoch ohne Erfolg. Bis zur Pause konnten die Gäste keine klare Torchance verbuchen. Wir gingen schlampig mit unseren Chancen um: Sahan, Jeffrey und Elias verpassten das beruhigende 2:0.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, die Gäste mit etwas mehr Ballbesitz, wir mit den besseren Torchancen. Entweder schoss man knapp am Gehäuse vorbei oder die letzten Prozent absoluter Wille zum Torerfolg fehlten in einigen Situationen. Es kam, wie es kommen musste. Ein langer Ball konnte ein Gästestürmer über Jason hinweg ins Tor lupfen, ein ärgerlicher Treffer, zumal die erste Torchance der Gäste im ganzen Spiel. Das Spiel stand nun auf der Kippe, jedoch besannen sich die Hausherren wieder und wollten unbedingt noch den Siegtreffer erzielen. Die Einwechselspieler sollten nun das Spiel doch noch zu unseren Gunsten entscheiden. In der 89. Spielminute passte Lukas den Ball Keanu genau in den Lauf und dieser lief halbrechts aufs Tor zu. Jeder rechnete mit einem Torschuss, aber Keanu flankte auf den mitgelaufenen Jerry und der köpfte unhaltbar zum 2:1 Sieg ein. Wahnsinn pur, Jerry war gerade mal 100 Sekunden auf dem Platz. Die ganze Mannschaft gönnte Jerry das Tor, da er letzte Woche noch brutal aus dem Spiel getreten wurde und unter der Woche nur dosiert trainieren konnte. Der Fußball schreibt seine Geschichten. Die Gäste drängten in der Nachspielzeit noch auf den Ausgleich, jedoch ohne Erfolg.

Am Ende ein verdienter Sieg gegen einen starken Gegner.

Tore:
1:0 (4) Tom Setzen
1:1 (68)
2:1 (89) Jerry Israel

Kader: Jason Tränkler, Jonas Barth, Moritz Jakobs, Hendrik Block, Elias Tinnes,  Miguel Hahn, Alexander Leigert, Jeffrey Abbaidoo-Abbam, Sahan Yavuz, Lukas Welsch, Tom Setzen,  Jeremy Israel, Yannick Siedler, Luca Oehm, Keanu Arrighini, David Verwein